Fachgruppentagung

Am 13. Juni 2019 war es wieder so weit. Unsere jährliche Fachgruppentagung fand in den Räumlichkeiten der Universität Wien statt. Als Location wurde die Alte Kapelle gewählt. Um 17:30 Uhr trafen die ersten interessierten Gäste ein, denn um 18 Uhr sollte es mit einem besonderen Vortrag losgehen. Wir konnten für unsere Mitglieder Herrn Univ. Prof. Dr. Nuno Maulide, Wissenschafter des Jahres 2018, gewinnen. Seinen spannenden Vortrag über Chemie rundete er mit selbst gespielten Klavierstücken ab. Das Publikum war begeistert. Nach dem gelungenen Start begann der offizielle Teil der Fachgruppentagung, indem auch die Schüler der Berufsschule Chemie für ihre ausgezeichneten und guten Erfolge geehrt wurden. Eine besondere Auszeichnung bekam auch Dr. Veit Nitsche überreicht. Er erhielt für seine Verdienste als langjähriger Innungsmeister die Platin-Ehrennadel in Form eines chemischen Kolbens übergeben. Wir gratulieren allen geehrten Gästen sehr herzlich! Zum Abschluss der Tagung konnten sich unsere Gäste noch bei Snacks und Getränken stärken.