Filmfestival Deauville Green Awards – Silver Trophy für “Art of Soapmaking”

Wir dürfen mit Stolz und großer Freude mitteilen, dass unsergemeinsames Filmprojekt mit Alexander Schukoff-Film e.U. “Die Kunst des Seifensiedens” einen internationalen Filmpreis errungen hat.

Beim jährlichen Filmfestival in Deauville, dem “Oscar” für Filme wo es vorrangig um Nachhaltigkeit, Umwelt und Zukunft geht, dem Filmfestival Deauville Green Awards, haben wir am 17. Juni den Silver Award erhalten.

Unser Film wurde in der Docu-Competition in der Category 8 “Sustainable producing and circular economy” prämiert.

Detailinformation über das Festival und die anderen Preise finden Sie auf der Homepage.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit über die österreichischen Seifensieder bei einem internationalen Publikum und Fachjury solch Anklang gefunden hat. Es erhöht die Chance auf einen internationalen TV-Vertrieb, der die Qualitäten unserer Manufakturen auch über die Grenzen hinaus ins mediale Schaufenster stellt.

Das Video wurde auch mit einem Link zum Streaming auf der ORF TV-Thek dauerhaft zur Verfügung gestellt, da dieser Film ja auch national schon durch seinen besonderen Bildungswert ausgezeichnet wurde.