Das war die Fachgruppentagung 2023

Die Fachgruppentagung der Landesinnung Wien der chemischen Gewerbe fand heuer am 5. Oktober 2023 statt. Eingeladen wurde erneut in das Haus der Wiener Wirtschaft.

Innungsmeister Mag. Wolfgang Lederhaas hieß alle recht herzlich willkommen und durfte unter anderem folgende Ehrengäste begrüßen: Spartenobfrau-Stellvertreter Charly Lechner, sowie Berufsschuldirektor Gerald Ammer.

Nach Berichten aus der Innung stand die Überreichung der Ehrendiplome auf dem Programm.

für 65 Jahre Mitgliedschaft

  • Takeda Pharma Ges.m.b.H. – Herstellung von Arzneimitteln und Giften

für 75 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2022

  • Meissol Schädlingsbekämpfung Kreindl & Co, nunmehr GmbH & Co KG – Schädlingsbekämpfung

Auch die Lehrlinge aus dem Bereich Labortechnik kamen nicht zu kurz und erhielten für ihren ausgezeichneten und guten Erfolg der Berufsschule eine Urkunde und einen Gutschein überreicht.

guter Erfolg:

Carolina Neustifter

ausgezeichneter Erfolg:

Hannah Blaschka

Martin Dittrich

Nuria Lie Eckermann

Abd Elrahman Elmaghraby

Maria Stasto

Das Highlight der Tagung war ein Vortrag von Science Buster Martin Moder, der sehr spannend und kurzweilig über das Thema Innovation berichtete.

Bei geselligem Beisammensein wurde im Anschluss die Gelegenheit für Erfahrungsaustausch und Networking genutzt.

Nachstehend finden Sie einige Impressionen. (c) Max Slovencik Fotografie